Plus

Rechtsextreme Milieus: Thüringer Innenminister besorgt

Berlin (dpa) - Thüringens Innenminister Georg Maier hat sich besorgt über die Entwicklungen im rechtsextremistischen Milieu geäußert. Die neuen Gefahren seien "keine simple Fortsetzung des NSU", sagte er der "Welt" mit Blick auf die Terrorzelle Nationalsozialistischer Untergrund. Sie hätten aber wie damals viel mit Wegschauen und Gleichgültigkeit zu tun. "Gerade im ländlichen Raum treten Neonazis heute unverhohlen auf." In Thüringen würden Strukturen aufgebaut, die letztlich auch für terroristische Aktionen genutzt werden könnten. Die Gruppen hätten Geld, die Szene wachse in ganz Mitteldeutschland.

04.10.2019 UPDATE: 04.10.2019 00:23 Uhr 20 Sekunden

Berlin (dpa) - Thüringens Innenminister Georg Maier hat sich besorgt über die Entwicklungen im rechtsextremistischen Milieu geäußert. Die neuen Gefahren seien "keine simple Fortsetzung des NSU", sagte er der "Welt" mit Blick auf die Terrorzelle Nationalsozialistischer Untergrund. Sie hätten aber wie damals viel mit Wegschauen und Gleichgültigkeit zu tun. "Gerade im ländlichen Raum treten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+