Plus Re-Start nach Corona-Pause

Vorbild für ganz Europa: Bundesliga spielt auf Bewährung

Für ihr Konzept zum Re-Start der Bundesliga hat die Deutsche Fußball Liga europaweit viel Lob erhalten - und sich das Vertrauen der Politik gesichert. Das muss die Bundesliga nun im Spielbetrieb rechtfertigen.

08.05.2020 UPDATE: 08.05.2020 05:04 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Christian Seifert
Nimmt die Bundesliga-Clubs und ihre Spieler in die Pflicht: DFL-Boss Christian Seifert. Foto: Arne Dedert/dpa Pool/dpa

Düsseldorf (dpa) - Die Sorglosigkeit von Hertha-Profi Salomon Kalou hat den Re-Start der Fußball-Bundesliga nicht verhindert. Aber sie hat offenbar noch einmal die Sinne der Beteiligten geschärft.

Vor der Wiederaufnahme des Spielbetriebs am 16. Mai beteuern Profis und Funktionäre mit Nachdruck, dass sie sich sowohl der Ernsthaftigkeit der Situation als auch ihrer Verantwortung bewusst

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+