Plus Rassismus-Vorwurf

Torunarigha: Kann "Idioten" nicht verstehen

Der Vorwurf der rassistischen Beleidigungen gegen Fußball-Profi Jordan Torunarigha schlägt weiter hohe Wellen. Verbände, Vereine und die Polizei ermitteln. Viele Profis solidarisieren sich mit dem Berliner. Dieser meldet sich emotional zu Wort.

06.02.2020 UPDATE: 06.02.2020 14:23 Uhr 2 Minuten, 31 Sekunden
Jordan Torunarigha
Herhtas Jordan Torunarigha spielt auf Schalke den Ball. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Berlin (dpa) - Knapp zwei Tage nach dem Rassismus-Eklat hat sich Hertha-Profi Jordan Torunarigha mit deutlichen Worten gegen Diskriminierung zu Wort gemeldet.

Er könne Äußerungen "von einigen Idioten" nicht verstehen, schrieb der frühere Junioren-Nationalspieler in einem emotionalen Statement bei Instagram. "Man kann sich seine Hautfarbe bei der Geburt nicht aussuchen und sie sollte auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+