Plus Radstar

Karriereende droht: Erschöpfter Kittel verlässt Team Katusha

Nach eineinhalb unglücklichen Jahren gehen Marcel Kittel und sein Radteam Katusha-Alpecin getrennte Wege. Der Sprinter fühlt sich erschöpft und spricht von der größten Herausforderung seiner Karriere. Dass diese überhaupt weitergeht, ist nicht gesichert.

09.05.2019 UPDATE: 09.05.2019 12:03 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Erholungsbedürftig
Marcel Kittel verlässt mitten in der Saison sein Team und nimmt sich eine Auszeit. Foto: David Stockman/BELGA

Berlin (dpa) - "Erschöpft" und ohne Plan B hat Radstar Marcel Kittel das Missverständnis Katusha-Alpecin beendet und seine Profikarriere vorerst gestoppt.

In der schwersten sportlichen Krise gab der Top-Sprinter am Donnerstag die Trennung von seinem Rennstall mitten in der Saison bekannt. Zwei Tage vor seinem 31. Geburtstag kündigte der Thüringer eine Pause auf unbestimmte Zeit an - und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+