Plus

R. Kelly muss wegen Missbrauchsvorwürfen in New York vor Gericht

New York (dpa) - Der wegen sexuellen Missbrauchs angeklagte US-Sänger R. Kelly hat heute seinen ersten Gerichtstermin in New York. Der 52-Jährige war vor rund zwei Wochen in Chicago festgenommen worden. Ein Richter dort hatte entschieden, dass der Musiker vorerst in Haft bleiben muss. Kelly beteuert seine Unschuld. Die Staatsanwaltschaft in Chicago legt dem früheren Superstar unter anderem die Produktion von Kinderpornografie zur Last. Laut Staatsanwaltschaft im New Yorker Stadtteil Brooklyn soll der Musiker außerdem Mitarbeiter angestiftet haben, Mädchen für illegale sexuelle Handlungen zu gewinnen.

02.08.2019 UPDATE: 02.08.2019 02:48 Uhr 19 Sekunden

New York (dpa) - Der wegen sexuellen Missbrauchs angeklagte US-Sänger R. Kelly hat heute seinen ersten Gerichtstermin in New York. Der 52-Jährige war vor rund zwei Wochen in Chicago festgenommen worden. Ein Richter dort hatte entschieden, dass der Musiker vorerst in Haft bleiben muss. Kelly beteuert seine Unschuld. Die Staatsanwaltschaft in Chicago legt dem früheren Superstar unter anderem die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+