Plus Privatduell

Golf-Show in Las Vegas: Mickelson nimmt Woods 9 Millionen ab

Tiger Woods und Phil Mickelson haben beim groß inszenierten Duell für viel Wirbel in der Golf-Welt gesorgt. Der 48-jährige Mickelson konnte sich das Preisgeld von neun Millionen Dollar sichern. Über das Format darf gestritten werden.

24.11.2018 UPDATE: 24.11.2018 07:43 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
«The Match»
Neben einem Haufen Banknoten reicht Sieger Phil Mickelson (r) Tiger Woods (l) die Hand. Foto: John Locher/AP

Las Vegas (dpa) - Auf dem Shadow Creek Golf Course versenkte US-Star Phil Mickelson einen Putt aus knapp eineinhalb Metern im Loch und war mit einem Schlag um neun Millionen Dollar (7,9 Millionen Euro) reicher.

Die Szenerie wirkte surreal. Riesige Scheinwerfer tauchten das kleine Grün der nur 85 Meter kurzen Playoff-Spielbahn auf dem bereits völlig im Dunkel liegenden Golfplatz in ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+