Plus Prestigeduell auf Schalke

BVB mit Derbysieg Richtung Herbstmeister

Bundesliga-Tabellenführer BVB will mit allen Mitteln verhindern, dass die Serie von 13 Spielen ohne Niederlage ausgerechnet im Revierderby beim FC Schalke zu Ende geht. Doch der letzte Erfolg über den Erzrivalen liegt schon drei Jahre zurück.

06.12.2018 UPDATE: 06.12.2018 15:28 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
Manuel Akanji
Will mit Dortmund den Titel holen: BVB-Verteidiger: Manuel Akanji. Foto: Bernd Thissen

Dortmund/Gelsenkirchen (dpa) - Die Stimmung bei der Dortmunder Fanclub-Weihnachtsfeier war prächtig. Das lag nicht nur daran, dass Stars wie Marco Reus, Axel Witsel und Paco Alcácer auf der Stammtisch-Ebene des heimischen Stadions Bier für die über 1400 Besucher zapften.

Darüber hinaus trug auch der famose Saisonstart der Borussia zur guten Laune bei. Den Kontakt am Tresen nutzten viele

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+