Plus

Preisexplosion für Flugtickets: Kartellamt prüft Lufthansa

Bonn (dpa) - Die Preisexplosion bei innerdeutschen Flügen nach der Air-Berlin-Pleite ruft das Bundeskartellamt auf den Plan. Die Wettbewerbsbehörde wird die Preise beim Branchenprimus Lufthansa prüfen. Man habe Lufthansa um Informationen über die Preissetzung gebeten, sagte Kartellamtschef Andreas Mundt der Deutschen Presse-Agentur. Aufgrund der Daten werde man dann entscheiden, ob ein Verfahren eingeleitet wird. Die Preise sind nach Einschätzung von Fachleuten im Schnitt auf manchen Strecken um bis zu 30 Prozent gestiegen.

24.11.2017 UPDATE: 24.11.2017 23:53 Uhr 16 Sekunden

Bonn (dpa) - Die Preisexplosion bei innerdeutschen Flügen nach der Air-Berlin-Pleite ruft das Bundeskartellamt auf den Plan. Die Wettbewerbsbehörde wird die Preise beim Branchenprimus Lufthansa prüfen. Man habe Lufthansa um Informationen über die Preissetzung gebeten, sagte Kartellamtschef Andreas Mundt der Deutschen Presse-Agentur. Aufgrund der Daten werde man dann entscheiden, ob ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+