Plus Polizeiliche Kriminalstatistik

Sexuelle Gewalt gegen Kinder nimmt zu

"Auch sexueller Missbrauch ist eine Pandemie, eine Pandemie mit dramatischem Ausmaß", warnt der Missbrauchsbeauftragte der Bundesregierung. Der Kampf dagegen und für den Kinderschutz dürfe in der Corona-Krise nicht vernachlässigt werden.

11.05.2020 UPDATE: 11.05.2020 17:18 Uhr 2 Minuten, 39 Sekunden
Polizeieinsatz
Ein Polizist vor einem Streifenwagen mit aktiviertem Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Berlin (dpa) - Insgesamt 112 getötete Kinder verzeichnet die Polizeistatistik für das vergangene Jahr, im Durchschnitt zwei pro Woche. Tausende wurden Opfer von Misshandlungen, noch viele mehr haben sexuelle Gewalt erfahren.

Das zeigt die Polizeiliche Kriminalstatistik für das vergangene Jahr - und die bildet nur Fälle ab, die der Polizei bekannt wurden, nicht das Dunkelfeld. Die Zahlen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+