Plus Polizeigewalt in den USA

Zwei Tote bei Protesten nach Einsatz gegen Schwarzen

Die Wut in der US-Stadt Kenosha ist groß: Wieder richtet sich Polizeigewalt gegen einen Schwarzen. Bei Protesten kommt es zu Unruhen - die dritte Nacht endet tödlich.

26.08.2020 UPDATE: 26.08.2020 04:33 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden
Proteste nach Schüssen
Polizisten begutachten den Schaden an einem Geschäft für Bürobedarf, das bei einem Protest ausgebrannt ist. In Kenosha kam es die zweite Nacht in Folge zu Ausschreitungen. Foto: Morry Gash/AP/dpa

Kenosha (dpa) - Am Rande von Protesten gegen Rassismus und Polizeigewalt haben sich in der US-Stadt Kenosha (Wisconsin) chaotische Szenen abgespielt.

Zwei Menschen kamen in der Nacht zum Mittwoch durch Schussverletzungen ums Leben, wie die Polizei am frühen Mittwochmorgen (Ortszeit) mitteilte. Eine weitere Person habe ernste, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen erlitten und sei in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+