Plus

Polizei definiert Hambacher Forst als "gefährlichen Ort"

Kerpen (dpa) - Die Polizei hat den Hambacher Forst als "gefährlichen Ort" definiert und kann somit Menschen ohne besonderen Anlass kontrollieren. Aus dem Wald heraus seien Straftaten von erheblicher Bedeutung verabredet, vorbereitet oder verübt worden, begründete eine Polizeisprecherin die Maßnahme. Unbekannte hatten Polizisten in der vergangenen Woche unter anderem mit Zwillen beschossen. Dieser besonders schwere Fall von Landfriedensbruch sei eine von mehreren Straftaten von erheblicher Bedeutung, sagte die Polizeisprecherin.

31.08.2018 UPDATE: 31.08.2018 16:48 Uhr 15 Sekunden

Kerpen (dpa) - Die Polizei hat den Hambacher Forst als "gefährlichen Ort" definiert und kann somit Menschen ohne besonderen Anlass kontrollieren. Aus dem Wald heraus seien Straftaten von erheblicher Bedeutung verabredet, vorbereitet oder verübt worden, begründete eine Polizeisprecherin die Maßnahme. Unbekannte hatten Polizisten in der vergangenen Woche unter anderem mit Zwillen beschossen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+