Plus Olympia-Verschiebung

Sportpsychologe Weidig rät: "Schaltet jetzt auf Durchzug!"

Die Verschiebung der Olympischen Spiele war zu erwarten. Dennoch müssen die Sportler lernen, sich erst einmal damit abzufinden. Sportpsychologe Thorsten Weidig empfiehlt seinen Klienten, sich zunächst um andere Dinge als Sport zu kümmern.

27.03.2020 UPDATE: 27.03.2020 06:03 Uhr 3 Minuten, 6 Sekunden
Sportpsychologe
Thorsten Weidig betreut als Sportpsychologe Sportler und Sportlerinnen. Foto: Christian Charisius/dpa

Hamburg (dpa) - Die Absage der Olympischen Spiele in diesem Sommer in Tokio war wegen der Corona-Pandemie erwartet worden. Nun beginnt für viele Sportler eine neue Phase der Unsicherheit.

Über das Sportliche hinaus stehen Lebensentwürfe oder berufliche Pläne durch die Verschiebung zur Disposition. Die Unsicherheit gehe "einher mit einem entsprechenden Gefühlschaos von Hilflosigkeit und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+