Plus

Obergrenze für SUV in Innenstädten gefordert

Berlin (dpa) - Die Grünen fordern Regelungen, um große Sportgeländewagen häufiger aus Innenstädten herauszuhalten. Notwendig sei "eine Obergrenze für große SUV in den Innenstädten", sagte der Vize der Grünen-Bundestagsfraktion, Oliver Krischer, dem "Tagesspiegel". Der Bundesgeschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe, Jürgen Resch, verlangt an gleicher Stelle entweder eine hohe City-Maut für SUV oder ein Parkverbot beziehungsweise deutlich erhöhte SUV-Parkgebühren in Städten. Am Freitag waren bei einem Unfall mit einem SUV in Berlin vier Menschen getötet worden.

09.09.2019 UPDATE: 09.09.2019 08:23 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Grünen fordern Regelungen, um große Sportgeländewagen häufiger aus Innenstädten herauszuhalten. Notwendig sei "eine Obergrenze für große SUV in den Innenstädten", sagte der Vize der Grünen-Bundestagsfraktion, Oliver Krischer, dem "Tagesspiegel". Der Bundesgeschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe, Jürgen Resch, verlangt an gleicher Stelle entweder eine hohe City-Maut für SUV

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+