Plus Obergrenze für Privatfeiern?

Corona-Neuinfektionen auf höchstem Stand seit April

Die Zahl der Corona-Infektionen steigt und steigt. In Deutschland ist sie derzeit so hoch wie seit April nicht mehr. Und die WHO rechnet weltweit mit bis zu zwei Millionen Toten - womöglich sogar mit mehr.

26.09.2020 UPDATE: 26.09.2020 05:23 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Corona-Infektionen
Trotz vielerorts der Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes: Die Corona-Neuinfektionen klettern weiter. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin/Genf (dpa) - Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus in Deutschland hat den höchsten Wert seit April erreicht. Innerhalb eines Tages meldeten die Gesundheitsämter 2507 neue Infektionen, gab das Robert Koch-Institut (RKI) am Samstagmorgen bekannt.

Am Freitag hatte die Zahl der neu gemeldeten Fälle noch bei 2153 gelegen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) rechnet damit,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+