Plus Notstand in New South Wales

Urlaub trotz Feuerdrama: Australiens Premier unter Druck

Verzweifelt kämpft Australiens Feuerwehr gegen die verheerenden Buschbrände. Doch während im Bundesstaat New South Wales der Notstand ausgerufen wird, gönnt sich Premier Scott Morrison eine Auszeit auf Hawaii. Das kam bei der Bevölkerung nicht so gut an.

20.12.2019 UPDATE: 20.12.2019 07:09 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Kampf gegen die Flammen
Ein Feuerwehrmann südwestlich von Sydney im Kampf gegen die Flammen. Foto: Dean Lewins/AAP/dpa

Canberra (dpa) - Beim Kampf gegen die verheerenden Buschfeuer in Australien sind zwei Feuerwehrleute ums Leben gekommen. Die beiden waren am Donnerstagabend nahe der Stadt Buxton mit ihrem Fahrzeug von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Darüber hinaus seien bei dem Unfall drei weitere Einsatzkräfte verletzt worden, wie die Feuerwehr im betroffenen Bundesstaat New South

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+