Plus

Nordkorea meldet bedeutenden Test auf Satellitenstartgelände

Seoul (dpa) - Die selbsterklärte Atommacht Nordkorea hat nach eigenen Angaben auf dem Gelände der Satelliten-Startanlage Sohae einen wichtigen Test durchgeführt. Der Test "von großer Bedeutung" sei erfolgreich gewesen, berichten die Staatsmedien, ohne Details zu nennen. Das Ergebnis werde "einen großen Einfluss darauf haben, die strategische Position der Demokratischen Volksrepublik Korea in naher Zukunft einmal mehr zu verändern". In Sohae befinden sich eine Testanlage für Raketenantriebe sowie eine Startrampe.

08.12.2019 UPDATE: 08.12.2019 04:03 Uhr 16 Sekunden

Seoul (dpa) - Die selbsterklärte Atommacht Nordkorea hat nach eigenen Angaben auf dem Gelände der Satelliten-Startanlage Sohae einen wichtigen Test durchgeführt. Der Test "von großer Bedeutung" sei erfolgreich gewesen, berichten die Staatsmedien, ohne Details zu nennen. Das Ergebnis werde "einen großen Einfluss darauf haben, die strategische Position der Demokratischen Volksrepublik Korea in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+