Plus NHL

Sechs Draisaitl-Vorlagen bei Oilers-Sieg gegen Ottawa

Leon Draisaitl trumpft auch ohne eigenes Tor beim Sieg der Edmonton Oilers in der NHL groß auf. Danach drängen sich wieder die Vergleiche mit einem der Größten des Eishockeys auf.

01.02.2021 UPDATE: 01.02.2021 07:13 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
Deutsches Duell
Deutsches Duell auf dem Eis: Oilers-Star Leon Draisaitl (l) von Senators-Youngster und Tim Stützle. Foto: Jason Franson/The Canadian Press via ZUMA/dpa

Edmonton (dpa) - Mit sechs Torvorlagen hat NHL-Star Leon Draisaitl beim 8:5 der Edmonton Oilers gegen die Ottawa Senators eine persönliche Bestleistung aufgestellt und Erinnerungen an Eishockey-Legende Wayne Gretzky geweckt.

Davon wollte der deutsche "Sportler des Jahres" danach aber gar nichts wissen. "Sechs Punkte ist super, schön, freut mich ganz arg, aber im Endeffekt sind die zwei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+