Plus Nations Legaue

Löw will Premierensieg im "Joggeli"

Bei allem Ärger über den vollgestopften Spielkalender setzt Joachim Löw in der Schweiz auf ein Erfolgserlebnis. Denn: Sein Team braucht für die schwierige EM-Saison unbedingt auch eine positive Stimmung. Einen Spieler lässt er selbst darüber entscheiden, ob er spielt.

05.09.2020 UPDATE: 05.09.2020 04:48 Uhr 3 Minuten, 7 Sekunden
Joachim Löw
Reist mit dem DFB-Team in die Schweiz: Bundestrainer Joachim Löw. Foto: Christian Charisius/dpa

Basel (dpa) - Im "Joggeli" möchte Jogi Löw mit seinem Team den ersten Sieg in der komplizierten Europameisterschafts-Saison holen und endlich den Nations-League-Fluch vertreiben.

"Man will diese Spiele natürlich gewinnen. Morgen in der Schweiz gehen wir mit der Intention ins Spiel, drei Punkte zu machen, das ist ganz klar", sagte der Bundestrainer einen Tag vor dem zweiten Länderspiel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+