Plus Nations League

Löw mit fragilem Gebilde - EM-Halbfinale ist "Minimumziel"

Für Pessimismus sieht der Bundestrainer keinen Grund. Für ihn bringt der Auftritt gegen die Schweiz sogar positive Zeichen. Aber das Hauptproblem bleibt: Abwehrfehler bringen sein Team um den Lohn guter Offensivaktionen. Löw beruhigt die Fans: Noch sei Zeit bis zur EM.

14.10.2020 UPDATE: 14.10.2020 05:08 Uhr 2 Minuten, 59 Sekunden
Bundestrainer
Joachim Löw sieht für Pessimismus keinen Grund. Foto: Federico Gambarini/dpa

Köln (dpa) - Beim Abschied aus Köln verkündete Joachim Löw eher nebenbei noch das EM-Halbfinale als "Minimumziel".

Dabei nimmt der Bundestrainer nach einem turbulenten und kontrovers diskutierten Länderspiel-Dreierpack ein fragiles Gebilde mit für die nächsten Aufgaben im November. Das abschließende 3:3 in der Nations League gegen die Schweiz nährt mehr die Zweifel als die Hoffnung, dass

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+