Plus Nations League

Absage Schweiz vs. Ukraine Fall für UEFA-Kontrollkommission

Vor und nach dem Nations-League-Spiel gegen Deutschland hat es bei der Ukraine positive Corona-Tests gegeben. Ein Schweizer Amtsarzt schickte das Team nun in Quarantäne. Das Länderspiel in Luzern fällt aus. Die UEFA-Kontrollkommission muss nun entscheiden.

17.11.2020 UPDATE: 17.11.2020 14:08 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Vor Absage
Das Nations-League-Spiel der Schweiz gegen die Ukraine steht vor der Absage. Foto: Georgios Kefalas/KEYSTONE/dpa

Luzern (dpa) - Wegen weiterer Corona-Fälle bei der ukrainischen Nationalmannschaft nach dem Deutschland-Spiel ist die Nations-League-Begegnung in der Schweiz abgesagt worden.

Drei Fußball-Profis und ein Betreuer wurden kurz vor der Partie in Luzern positiv getestet. Bei der 1:3-Niederlage in Leipzig gegen Deutschland standen Ruslan Malinowskij und Junior Moraes zuvor am Samstag genauso

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+