Plus

Nach Einigung zu GroKo Erleichterung und Kritik

Berlin (dpa) - Nach der Einigung von Union und SPD auf eine Neuauflage der großen Koalition gibt es neben Erleichterung aus beiden Lagern auch Kritik. Der CDU-nahe Wirtschaftsrat kritisierte die Verteilung der Ministerien in der geplanten neuen großen Koalition. "Mit dem Sozial- und dem Familienressort gehen zwei der ausgabenträchtigsten Ministerien an die SPD", sagte der Präsident des Gremiums, Werner M. Bahlsen, der dpa. Bei der SPD zeigte sich Juso-Chef Kevin Kühnert überzeugt, dass die Parteibasis die große Koalition bei der Mitgliederbefragung noch verhindern werde.

08.02.2018 UPDATE: 08.02.2018 08:08 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Nach der Einigung von Union und SPD auf eine Neuauflage der großen Koalition gibt es neben Erleichterung aus beiden Lagern auch Kritik. Der CDU-nahe Wirtschaftsrat kritisierte die Verteilung der Ministerien in der geplanten neuen großen Koalition. "Mit dem Sozial- und dem Familienressort gehen zwei der ausgabenträchtigsten Ministerien an die SPD", sagte der Präsident des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+