Plus Nach Attacke in London

Britische Regierung will Umgang mit Terroristen verschärfen

Ein wegen islamistischer Bestrebungen vorbestrafter Mann sticht in London auf Passanten ein. Polizisten hatten ihn zuvor beschattet und erschießen den Täter. Jetzt kündigt die britische Regierung eine Reaktion an.

03.02.2020 UPDATE: 03.02.2020 03:28 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Terrorattacke in London
Gerichtsmediziner untersuchen am Tag nach dem Angriff den Tatort in London. Foto: Aaron Chown/PA Wire/dpa

London (dpa) - Nach der Terrorattacke in London hat die britische Regierung "fundamentale Änderungen" im Umgang mit verurteilten Straftätern angekündigt.

"Es gab nichts, was man hätte machen können, um ihn (den Attentäter) bei der bestehenden Gesetzeslage hinter Gittern zu halten", sagte ein Regierungsmitarbeiter dem Nachrichtensender Sky News. Premier Boris Johnson hatte in der Nacht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+