Plus Nach 17 Jahren

Tennis-Routinier Mayer kündigt Karriere-Ende nach US Open an

München (dpa) - Nach 17 Jahren als Tennisprofi will Routinier Florian Mayer seine Karriere im Spätsommer beenden. "Nach den US Open ist definitiv Schluss", sagte der 34-Jährige dem Bayerischen Tennisverband.

27.04.2018 UPDATE: 27.04.2018 15:08 Uhr 44 Sekunden
Florian Mayer
Florian Mayer beendet nach den US-Open seine Karriere. Foto: Daniel Bockwoldt

München (dpa) - Nach 17 Jahren als Tennisprofi will Routinier Florian Mayer seine Karriere im Spätsommer beenden. "Nach den US Open ist definitiv Schluss", sagte der 34-Jährige dem Bayerischen Tennisverband.

Der Bayreuther hat in den vergangenen Jahren häufig unter Verletzungen gelitten: "Mit meinem variantenreichen Spiel, mit vielen Stopps und Slice, wird es immer schwieriger auf den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+