Plus Mysteriöse Lungenkrankheit

Virus in China: Sprunghafter Anstieg der Fälle

Die Zahl der von Behörden bestätigten Infektionen mit einem neuen Sars-Virus in China steigt plötzlich auf 200. Drei Patienten sind demnach bisher gestorben. Anders als zunächst angenommen könnte eine Übertragung von Mensch zu Mensch wohl doch möglich sein.

20.01.2020 UPDATE: 20.01.2020 03:33 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Infektionskrankheit
Ein Mann in Wuhan: Der Großteil der Infektionen konzentriert sich weiter auf die 11-Millionen-Metropole. Foto: Uncredited/Kyodo News/AP/dpa

Peking (dpa) - Die Zahl bestätigter Fälle einer neuen Lungenkrankheit in China ist sprunghaft auf rund 200 gestiegen. Zudem starb ein weiterer Patient.

Damit gibt es inzwischen drei bekannte Todesfälle, wie die Gesundheitsbehörde der schwer betroffenen zentralchinesischen Metropole Wuhan am Montag berichtete. Erstmals wurden Infektionen mit dem Coronavirus auch an anderen Orten in China

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+