Plus Multimillionär

Medien: Antiviren-Pionier McAfee tot in Gefängnis gefunden

Er wurde mit einer eigenen Antiviren-Software reich, liebte den großen Auftritt - und stand zwischenzeitlich in Verdacht, in einen Mord verwickelt zu sein. Jetzt ist John McAfee in Spanien gestorben.

24.06.2021 UPDATE: 24.06.2021 06:48 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
John McAfee
Der Gründer der Antivirensoftware John McAfee, hier 2012, wurde laut Medienberichten tot in einem spanischen Gefängnis aufgefunden. Foto: Alan Diaz/AP/dpa

Barcelona (dpa) - Der Software-Entwickler und Antiviren-Pionier John McAfee ist laut Medienberichten tot in einem spanischen Gefängnis aufgefunden worden.

Die Leiche des 75 Jahre alten Multimillionärs aus den USA sei am Mittwochnachmittag in einer Zelle der Haftanstalt Brians 2 etwa 30 Kilometer nordwestlich von Barcelona entdeckt worden, berichteten zuverlässige spanische Medien wie "El

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+