Plus Motorsport-Königsklasse

Formel 1 setzt auf Europa: Baku, Singapur, Suzuka abgesagt

Die Corona-Krise bringt die Formel-1-Expansion an ihre Grenzen. Nun müssen auch die Rennen in Aserbaidschan, Singapur und Japan gestrichen werden. Der Formel-1-Sportchef bringt dafür weitere Grand Prix in Europa ins Spiel. Was ist mit Hockenheim?

12.06.2020 UPDATE: 12.06.2020 10:24 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Singapur
In Singapur wird in diesem Jahr kein Formel-1-Rennen gestartet. Foto: Eric To/AP/dpa

Singapur (dpa) - Nach den Rennabsagen von Aserbaidschan, Singapur und Japan könnte die Formel 1 mit einer erweiterten Europa-Tournee gegen ihren Schrumpfkalender ankämpfen.

Der Hockenheimring würde in der Dauerfrage nach Ersatzausrichtern zeitnahe Entscheidungen begrüßen. "Es ist nicht neu, wenn ich sage, dass je später eine Entscheidung fällt, umso schwieriger wird es auch", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+