Plus MLS-Start

Fußball ist derzeit die Nummer-eins-Sportart in den USA

Der Teamsport ist zurück im US-Fernsehen. Die MLS hat als erste der großen Ligen nach der Corona-Pause die Rückkehr auf den Platz geschafft. Wie weit der Fußball den anderen Sportarten in den USA damit voraus ist - ein Überblick.

10.07.2020 UPDATE: 10.07.2020 07:28 Uhr 2 Minuten, 48 Sekunden
Kai Wagner
Kai Wagner (l) spielt in den USA für Philadelphia Union. Foto: Stephen M. Dowell/TNS via ZUMA Wire/dpa

Orlando (dpa) - Fußball die Nummer eins in den USA? Das war noch vor wenigen Wochen undenkbar. Nun aber hat die MLS mit ihrem Corona-Comeback-Turnier in Florida als erste der großen Profiligen im US-Sport die Rückkehr auf den Platz und damit auch ins Fernsehen geschafft.

"Das hätten wahrscheinlich die wenigsten gedacht, dass Fußball als erstes wieder gespielt wird", sagte Kai Wagner der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+