Plus Missverständnis beendet

1899 Hoffenheim trennt sich von Flick

Hansi Flick, der ohnehin nie in die Öffentlichkeit gedrängt hatte, sollte das neue Gesicht von 1899 Hoffenheim werden. Seine Aufgaben waren allerdings nie klar definiert. Die schnelle Trennung hat sich schon länger angekündigt.

27.02.2018 UPDATE: 26.02.2018 17:03 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Hans-Dieter Flick
Nach nur acht Monaten Zusammenarbeit gehen Hansi Flick und 1899 Hoffenheim wider getrennte Wege. foto: Daniel Maurer

Zuzenhausen (dpa) - 1899 Hoffenheim hat die Hängepartie mit Hansi Flick jetzt auch öffentlich beendet und sich von dem Geschäftsführer Sport getrennt, teilte der Fußball-Bundesligist am Montag mit.

"In einem Vier-Augen-Gespräch Ende Januar wurde deutlich, dass es über die Rolle und Aufgabe von Hansi Flick unterschiedliche Auffassungen gibt", sagte Mäzen Dietmar Hopp in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+