Plus

Mindestens 35 Tote bei Angriff von Rebellen in Mali

Bamako (dpa) - Bei einem Überfall von mutmaßlichen Islamisten auf einen Stützpunkt der Armee im Süden von Mali sind nach offiziellen Angaben mindestens 35 Soldaten ums Leben gekommen. Diese "vorläufige Bilanz" veröffentlichten die Streitkräfte in der Nacht auf ihrer Website. Der Überfall auf den Stützpunkt im Gebiet Indelimane an der Grenze zum Nachbarland Niger habe gestern früh begonnen. Zuletzt waren Anfang Oktober mindestens 38 malische Soldaten bei einem Angriff von mutmaßlichen Islamisten auf zwei Armeestützpunkte nahe der Grenze zu Burkina Faso ums Leben gekommen.

02.11.2019 UPDATE: 02.11.2019 02:58 Uhr 20 Sekunden

Bamako (dpa) - Bei einem Überfall von mutmaßlichen Islamisten auf einen Stützpunkt der Armee im Süden von Mali sind nach offiziellen Angaben mindestens 35 Soldaten ums Leben gekommen. Diese "vorläufige Bilanz" veröffentlichten die Streitkräfte in der Nacht auf ihrer Website. Der Überfall auf den Stützpunkt im Gebiet Indelimane an der Grenze zum Nachbarland Niger habe gestern früh begonnen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+