Plus

Merz: "Bin für die Beibehaltung des Grundrechts auf Asyl"

Halle/Saale (dpa) - Nach Kritik hat sich der Kandidat für den CDU-Vorsitz, Friedrich Merz, zum Grundrecht auf Asyl bekannt. "Für alle Interessierten noch einmal zum Mitschreiben: Ich bin für die Beibehaltung des Grundrechts auf Asyl. Punkt", sagte Merz in Halle an der Saale auf einer CDU-Regionalkonferenz. Gestern hatt er in Zweifel gezogen, ob das im Grundgesetz festgeschriebene Individualrecht "in dieser Form fortbestehen" könne. Die Opposition äußerte Kritik, genau wie seine Konkurrenten im Kampf um den CDU-Vorsitz, Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer und Gesundheitsminister Jens Spahn.

22.11.2018 UPDATE: 22.11.2018 20:58 Uhr 19 Sekunden

Halle/Saale (dpa) - Nach Kritik hat sich der Kandidat für den CDU-Vorsitz, Friedrich Merz, zum Grundrecht auf Asyl bekannt. "Für alle Interessierten noch einmal zum Mitschreiben: Ich bin für die Beibehaltung des Grundrechts auf Asyl. Punkt", sagte Merz in Halle an der Saale auf einer CDU-Regionalkonferenz. Gestern hatt er in Zweifel gezogen, ob das im Grundgesetz festgeschriebene

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+