Plus Merkel: "Kleine Revolution"

Kandidat Keller als DFB-Hoffnungsträger

Der DFB feiert mit Angela Merkel die Grundsteinlegung für seine neue Akademie. Die Bundeskanzlerin weiß aber genau, dass am Freitag schon die zunächst noch wichtigere Weichenstellung ansteht. Die Kür des künftigen DFB-Präsidenten Keller nennt sie eine "kleine Revolution".

26.09.2019 UPDATE: 26.09.2019 18:58 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Grundsteinlegung
Bundeskanzlerin Agela Merkel (M) packt bei der Grundsteinlegung zur DFB-Akademie mit an. Foto: Boris Roessler

Frankfurt/Main (dpa) - Im mintgrünen Blazer stand Angela Merkel im Frankfurter Nieselregen und packte mit an. Mit ihrer Putzkelle verteilte die Bundeskanzlerin höchstselbst Mörtel für den Grundstein der neuen Akademie des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), der mal wieder in eine neue Ära starten will.

"Morgen findet so eine Art kleine Revolution hier statt", sagte Merkel zur bevorstehenden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+