Plus

Merkel dankt Gabriel und Unterstützern Yücels

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat erfreut auf die Freilassung des "Welt"-Journalisten Deniz Yücel aus türkischer Haft reagiert. "Ich freue mich natürlich für ihn, für seine Frau und die Familie", sagte Merkel in Berlin bei einem Auftritt mit dem polnischen Ministerpräsidenten Mateusz Morawiecki. "Ich möchte allen danken, die sich dafür eingesetzt haben, dass Deniz Yücel nun offensichtlich auf freiem Fuß ist. Und deshalb schließe ich in diesen Dank auch ganz besonders die Bemühungen des Außenministeriums mit ein und des Außenministers", erklärte Merkel.

16.02.2018 UPDATE: 16.02.2018 14:28 Uhr 21 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat erfreut auf die Freilassung des "Welt"-Journalisten Deniz Yücel aus türkischer Haft reagiert. "Ich freue mich natürlich für ihn, für seine Frau und die Familie", sagte Merkel in Berlin bei einem Auftritt mit dem polnischen Ministerpräsidenten Mateusz Morawiecki. "Ich möchte allen danken, die sich dafür eingesetzt haben, dass Deniz Yücel nun

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+