Plus

Mehr Gehoppel

Feldhasen im Rampenlicht: Mit einem besonderen Trick zählen Fachleute regelmäßig, wie viele Feldhasen es bei uns gibt. Nun gab es gute Nachrichten.

18.03.2021 UPDATE: 18.03.2021 14:08 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Feldhase
Die Zahl der Feldhasen ist etwas gestiegen. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Etwa drei Millionen! So viele Feldhasen gibt es in Deutschland. Das sind gute Nachrichten, denn es sind mehr geworden. Lange war es andersherum. Ihre Zahl sank. Auch heute gibt es bei uns noch deutlich weniger Feldhasen als vor rund 30 Jahren.

Um zu wissen, wie es um den Feldhasen steht, zählen Fachleute die Tiere. Dabei stellten sie nun fest: Rund 14 Tiere lebten 2020 auf einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+