Plus Mehr als 360 Tote

Höhepunkt Mitte Februar erwartet: Rekordanstieg bei Corona

Das neue Coronavirus verbreitet sich in China rasend schnell - und der Höhepunkt der Epidemie ist noch nicht erreicht. Inzwischen gibt es in Deutschland einen zwölften Fall.

03.02.2020 UPDATE: 03.02.2020 03:38 Uhr 3 Minuten, 12 Sekunden
Coronavirus in Hongkong
Anwohner warten in Hongkong auf eine Lieferung von chirurgischen Masken, die in einem nahe gelegenen Laden verkauft werden. Foto: Aidan Marzo/SOPA Images via ZUMA Wire/dpa

Peking (dpa) - Die Coronavirus-Epidemie wird ihren Höhepunkt nach Einschätzung chinesischer Experten in 10 bis 14 Tagen erreichen. Dafür müssten aber vorbeugende Maßnahmen verstärkt werden, sagte der Chef des nationalen Expertenteams im Kampf gegen das Coronavirus, Zhong Nanshan.

In Wuhan, dem Ausgangsort der Epidemie, wurde nach weniger als zwei Wochen Bauzeit ein erstes von zwei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+