Plus

Mehr als 20 000 Besucher zum Konzert gegen Rechts erwartet

Chemnitz (dpa) - Beim für den Abend geplanten Konzert gegen Rechts in Chemnitz rechnen die Organisatoren mit mehr als 20 000 Besuchern. Dabei wollen Bands wie Die Toten Hosen, Feine Sahne Fischfilet oder Kraftklub ein Zeichen gegen Rassismus und rechte Hetze setzen. Zur Absicherung des Konzerts sei ausreichend Security im Einsatz, sagte der Geschäftsführer der Chemnitzer Wirtschaftsförderungsgesellschaft, Sören Uhle. "Wir gehen von einem friedlichen Verlauf aus."

03.09.2018 UPDATE: 03.09.2018 15:58 Uhr 15 Sekunden

Chemnitz (dpa) - Beim für den Abend geplanten Konzert gegen Rechts in Chemnitz rechnen die Organisatoren mit mehr als 20 000 Besuchern. Dabei wollen Bands wie Die Toten Hosen, Feine Sahne Fischfilet oder Kraftklub ein Zeichen gegen Rassismus und rechte Hetze setzen. Zur Absicherung des Konzerts sei ausreichend Security im Einsatz, sagte der Geschäftsführer der Chemnitzer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+