Plus

Mann nach eineinhalb Stunden aus Lawine befreit

Andermatt (dpa) - Schweizer Rettungskräfte haben nahe der Göscheneralp südlich von Luzern einen verschütteten Mann nach eineinhalb Stunden lebend aus einer Lawine befreit. Der Mann sei auf einer Straße vom Schnee erfasst und komplett verschüttet worden, hieß es. Dank eines Hohlraumes habe er aber genug Luft gehabt, bis ihn die Rettungskräfte finden und ausgraben konnten. Ein Suchhund spürte ihn auf. Eine Notärztin versorgte den unterkühlten und mittelschwer verletzten Mann an Ort und Stelle, bevor er im Helikopter ins Krankenhaus geflogen wurde.

09.04.2019 UPDATE: 09.04.2019 20:53 Uhr 19 Sekunden

Andermatt (dpa) - Schweizer Rettungskräfte haben nahe der Göscheneralp südlich von Luzern einen verschütteten Mann nach eineinhalb Stunden lebend aus einer Lawine befreit. Der Mann sei auf einer Straße vom Schnee erfasst und komplett verschüttet worden, hieß es. Dank eines Hohlraumes habe er aber genug Luft gehabt, bis ihn die Rettungskräfte finden und ausgraben konnten. Ein Suchhund spürte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+