Plus

Macron: "Will nicht zu Generation der Schlafwandler gehören"

Straßburg (dpa) - Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat im EU-Parlament zur Verteidigung der "europäischen Demokratie" gegenüber autoritären Tendenzen aufgerufen. "Ich möchte nicht zu einer Generation der Schlafwandler gehören", sagte er in Straßburg. "Ich möchte zu einer Generation gehören, die standhaft entschieden hat, ihre Demokratie zu verteidigen." Macron warb in der Rede für seine Vorschläge zur Reform der Europäischen Union. Er plädierte für die Schaffung einer "neuen europäischen Souveränität" und eine "Antwort auf die Unordnung dieser Welt".

17.04.2018 UPDATE: 17.04.2018 12:48 Uhr 20 Sekunden

Straßburg (dpa) - Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat im EU-Parlament zur Verteidigung der "europäischen Demokratie" gegenüber autoritären Tendenzen aufgerufen. "Ich möchte nicht zu einer Generation der Schlafwandler gehören", sagte er in Straßburg. "Ich möchte zu einer Generation gehören, die standhaft entschieden hat, ihre Demokratie zu verteidigen." Macron warb in der Rede für seine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+