Plus

Maas: Seenotrettung nicht kriminalisieren

Berlin (dpa) - Außenminister Heiko Maas hat die italienischen Behörden für ihr Vorgehen gegen das Rettungsschiff der deutschen Hilfsorganisation Sea-Watch kritisiert. Seenotrettung dürfe nicht kriminalisiert werden, schrieb Maas auf Twitter. Menschenleben zu retten sei eine humanitäre Verpflichtung. Das Rettungsschiff "Sea-Watch 3" hatte in der Nacht nach mehr als zwei Wochen auf See mit 40 Migranten an Bord unerlaubt im Hafen der italienischen Insel Lampedusa angelegt. Die Kapitänin wurde festgenommen, das Schiff beschlagnahmt.

29.06.2019 UPDATE: 29.06.2019 17:03 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Außenminister Heiko Maas hat die italienischen Behörden für ihr Vorgehen gegen das Rettungsschiff der deutschen Hilfsorganisation Sea-Watch kritisiert. Seenotrettung dürfe nicht kriminalisiert werden, schrieb Maas auf Twitter. Menschenleben zu retten sei eine humanitäre Verpflichtung. Das Rettungsschiff "Sea-Watch 3" hatte in der Nacht nach mehr als zwei Wochen auf See
mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+