Plus Londoner Stadtderby in Baku

Europacup-Finale: Viel Politik - und jetzt endlich Fußball

Über Fußball wurde in den Tagen vor dem Europa-League-Finale zwischen dem FC Chelsea und dem FC Arsenal wenig gesprochen. Fast alles drehte sich um das Fehlen von Henrich Mchitarjan und die zu Hause gebliebenen englischen Fans. Doch am Mittwochabend rollt der Ball.

29.05.2019 UPDATE: 29.05.2019 05:08 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Leno und Cech
Wer hütet gegen Chelsea das Arsenal-Tor? Bernd Leno (l) oder Petr Cech. Foto: Arne Dedert

Baku (dpa) - Granit Xhaka hatte genug. Der frühere Mönchengladbacher Fußball-Profi saß auf dem Podium, um über das erste Europapokal-Finale seiner Karriere zu sprechen. Doch dann kamen wieder vor allem Fragen zu Henrich Mchitarjan.

"Natürlich sind wir enttäuscht darüber, dass er nicht hier ist", sagte der Schweizer dann: "Aber wir haben in den letzten Tagen sehr viel über Micki

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+