Plus

Linke-Chef Riexinger: Ramelow hat klaren Regierungsauftrag

Berlin (dpa) - Die Linke beansprucht nach dem Wahlerfolg in Thüringen den Posten des Ministerpräsidenten für sich. "Die Linke ist erstmals stärkste Partei in einem Bundesland geworden", sagte Parteichef Bernd Riexinger in Berlin. Ministerpräsident Bodo Ramelow habe einen klaren Regierungsauftrag. SPD-Vizekanzler Olaf Scholz reagierte enttäuscht auf das historisch schlechte Abschneiden seiner Partei. Das Ergebnis sei natürlich nicht schön. Am meisten bedrücke ihn das Abschneiden der AfD, das vorhergesagt werde, sagte der SPD-Politiker in der ARD.

27.10.2019 UPDATE: 27.10.2019 18:49 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Linke beansprucht nach dem Wahlerfolg in Thüringen den Posten des Ministerpräsidenten für sich. "Die Linke ist erstmals stärkste Partei in einem Bundesland geworden", sagte Parteichef Bernd Riexinger in Berlin. Ministerpräsident Bodo Ramelow habe einen klaren Regierungsauftrag. SPD-Vizekanzler Olaf Scholz reagierte enttäuscht auf das historisch schlechte Abschneiden seiner

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+