Plus Leipzigs Top-Stürmer

Werner auf Müllers Spuren: "Jetzt soll er 40 Tore schießen"

Er trifft und trifft und trifft. Timo Werner macht in der Rückrunde einfach da weiter, wo er im alten Jahr aufgehört hatte. Damit wandelt der 23-Jährige endgültig auf den Spuren von Gerd Müller.

19.01.2020 UPDATE: 19.01.2020 14:38 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Timo Werner
Traf wieder doppelt für RB Leipzig: Timo Werner. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Leipzig (dpa) - Nach seiner erneuten Doppelpack-Gala gab es für Timo Werner von seinem Kapitän den Müller-Befehl.

"Er hat 20 Tore, das spricht für sich selbst. Von daher muss sein Ziel jetzt sein, 40 zu schießen, dann sind wir zufrieden", sagte Marcel Sabitzer mit einem Grinsen und spielte damit auf die 40-Tore-Saison von Gerd Müller vor 48 Jahren an. Von der Quote her liegt Werner nach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+