Plus Leipzig-Trainer

Nagelsmann: Ins "oberste Regal" - und dann Schreiner?

Julian Nagelsmann spricht über seine Karriereziele. Erst einmal ist er bei RB Leipzig gebunden. Und dann? Der 33-Jährige will Titel gewinnen. Ehe irgendwann vielleicht ein Jobwechsel ansteht.

03.04.2021 UPDATE: 03.04.2021 08:43 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Julian Nagelsmann
Julian Nagelsmann möchte nicht «lebenslang» Trainer sein, ein Jobwechsel würde ihn reizen. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Leipzig (dpa) - RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann hat seine hohen Karriereziele bekräftigt und auch den Job des Bundestrainers "in ferner Zukunft" nicht ausgeschlossen.

"Natürlich will ich irgendwann ins oberste europäische Regal, weil ich Titel gewinnen und mich beweisen will", sagte der 33-Jährige im Interview der "Süddeutschen Zeitung" vor dem Bundesliga-Topspiel der Sachsen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+