Leimen

Auto kracht gegen Straßenlaterne und Gartenmauer

Bei dem Unfall entstand 16.000 Euro Schaden. Der Beifahrer wurde leicht verletzt.

26.10.2020 UPDATE: 26.10.2020 08:12 Uhr 33 Sekunden
Symbolbild: dpa

Leimen. (pol/mare) Am Sonntagabend ist ein betrunkener Autofahrer gegen eine Straßenlaterne gefahren. Das berichtet die Polizei.

Gegen 22.45 Uhr war ein 22-jähriger VW-Fahrer mit zwei weiteren Personen im Wagen auf der Panoramastraße unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Gartenmauer, wurde abgewiesen und prallte gegen eine Straßenlaterne, wo der VW zum Stehen kam. 

Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Fahrer mit 1,26 Promille stark betrunken war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde einbehalten.

Während der Unfallverursacher und eine 21-jährige Mitfahrerin unverletzt blieben, erlitt sein 23-jähriger Beifahrer eine leichte Prellung am Kopf. Der Schaden am VW wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Der Schaden an der Gartenmauer und der Straßenlaterne beläuft sich auf 1000 Euro.

Ort des Geschehens

Der 22-Jährige muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Trunkenheit im Verkehr verantworten.