Plus Langstrecken-Ass

Klosterhalfen rennt in Texas deutschen 10.000-Meter-Rekord

Konstanze Klosterhalfen war 2020 aufgrund einer Verletzung kaum zu sehen. Jetzt hat sich die Olympia-Hoffnung der deutschen Leichtathletik mit einem fulminanten Rennen in den USA zurückgemeldet.

28.02.2021 UPDATE: 28.02.2021 09:48 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Konstanze Klosterhalfen
Konstanze Klosterhalfen hat einen deutschen Rekord über die 10.000 Meter aufgestellt. Foto: Martin Rickett/PA Wire/dpa

Austin (dpa) - Mit einem deutschen Rekord ist Ausnahmeläuferin Konstanze Klosterhalfen ins Olympia-Jahr gestartet - und das bei ihrem Comeback und ihrem ersten 10.000-Meter-Rennen überhaupt.

Die 24-Jährige aus Leverkusen gewann das Rennen bei einem Freiluft-Meeting in Austin/Texas in 31:01,71 Minuten. "Ich kann's nicht glauben. Ich bin vorher nie die 10.000 Meter gerannt und war ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+