Plus Kurznachrichtendienst

Twitter: Nutzerzahl legt auch nach Trump-Rauswurf zu

In den vergangenen Monaten stand Twitter oft im Mittelpunkt, wenn es um Tweets von Donald Trump ging. Jetzt ist die US-Wahl vorbei, der Ex-Präsident wurde bis auf Weiteres von der Plattform verbannt - doch Twitter betont, dass dies kein Nachteil für das Geschäft sei.

10.02.2021 UPDATE: 10.02.2021 11:33 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Donald Trump
Nach der Erstürmung des Kapitols durch Anhänger Donald Trumps hatte der Kurznachrichtendienst Twitter das wichtigste Konto des abgewählten US-Präsidenten nach eigenen Angaben dauerhaft gesperrt. Foto: Susan Walsh/AP/dpa

San Francisco (dpa) - Twitter will die Welt wissen lassen, dass der Dienst auch ohne Ex-Präsident Donald Trump bestens klarkommt. In diesem Januar sei die Nutzerzahl schneller gewachsen als im Durchschnitt der vergangenen vier Jahre, betonte der Kurznachrichtendienst.

Trumps Account war nach der Attacke seiner Anhänger auf das US-Kapitol Anfang Januar gesperrt worden. Und Twitter betonte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+