Plus Kurzfilme fürs Smartphone

Videodienst Quibi macht nach einem halben Jahr dicht

5 bis 10 Minuten lange Clips für zwischendurch auf dem Smartphone - dieses Konzept funktioniert während der Corona-Krise, wo viel Menschen viel Zeit zu Hause verbringen, nicht. Der Videodienst Quibi gibt auf.

22.10.2020 UPDATE: 22.10.2020 11:53 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Jeffrey Katzenberg
Mitgründer Jeffrey Katzenberg gibt die Aufgabe des Videodiensts Quibi bekannt. Foto: Guillaume Horcajuelo/EPA/dpa/Archivbild

Los Angeles (dpa) - Der mit Milliarden-Investitionen gestartete Videodienst Quibi gibt nach nur einem halben Jahr auf. Man habe beschlossen, den Betrieb einzustellen und das verbliebene Geld den Investoren zurückzuzahlen, teilten die Gründer Jeffrey Katzenberg und Meg Whitman mit.

Quibi war mit dem Versprechen angetreten, Hollywood und neue Technologien aus dem Silicon Valley

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+