Plus Kurz vor Saisonstart

NBA und Corona: "Große Sorgen, ob wir das hinbekommen"

Noch wenige Tage, dann startet die NBA in die neue Saison. Die Frage, die für die beste Basketball-Liga der Welt über allem schwebt: Wie klappt das mit dem Reisezirkus während einer Pandemie und ohne den Schutz einer Blase wie noch im Sommer.

17.12.2020 UPDATE: 17.12.2020 09:23 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
NBA-Superstars
Superstars der NBA: LeBron James und Anthony Davis von den Los Angeles Lakers. Foto: Ashley Landis/Pool AP/dpa

Los Angeles (dpa) - Die Corona-Tests innerhalb der NBA machen der stärksten Basketball-Liga der Welt Hoffnung für die kommende Saison - und die ist notwendig.

Wurden bei den ersten Tests noch fast neun Prozent aller Profis positiv getestet, kamen in der zweiten Woche acht neue Fälle hinzu und in der dritten Woche noch einer. Die Richtung stimmt also vor dem Saisonstart am 22. Dezember,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+