Plus

Kunden stecken immer mehr Geld in Versicherungen

Berlin (dpa) - Die Deutschen haben im vergangenen Jahr unerwartet viel Geld in Versicherungen gesteckt. Die Beitragseinnahmen der deutschen Versicherer stiegen um fast 7 Prozent auf die Rekordsumme von 216 Milliarden Euro. Das teilte der Branchenverband GDV in Berlin mit. Verbandspräsident Wolfgang Weiler sagte, überrascht habe vor allem die Lebensversicherung. In der wichtigsten Sparte der Branche wuchsen die Beiträge um mehr als 11 Prozent auf 102 Milliarden Euro. Weiler sprach von einem Vertrauensbeweis.

29.01.2020 UPDATE: 29.01.2020 12:48 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Deutschen haben im vergangenen Jahr unerwartet viel Geld in Versicherungen gesteckt. Die Beitragseinnahmen der deutschen Versicherer stiegen um fast 7 Prozent auf die Rekordsumme von 216 Milliarden Euro. Das teilte der Branchenverband GDV in Berlin mit. Verbandspräsident Wolfgang Weiler sagte, überrascht habe vor allem die Lebensversicherung. In der wichtigsten Sparte der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+