Plus

Kühnert warnt SPD vor voreiligem GroKo-Ausstieg

Berlin (dpa) - Die SPD-Führung will zu hohe Hürden für eine Fortsetzung der Koalition vermeiden - und der Anführer der GroKo-Kritiker reiht sich ein. Juso-Chef Kevin Kühnert warnt seine Partei nun vor einem vorschnellen Ausstieg. "Wer eine Koalition verlässt, gibt einen Teil der Kontrolle aus der Hand", sagte er der "Rheinischen Post". Das sollten die SPD-Delegierten des Parteitags am Wochenende in Berlin berücksichtigen, wenn sie über ihre Anforderungen an die Koalition beschließen.

04.12.2019 UPDATE: 04.12.2019 06:43 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Die SPD-Führung will zu hohe Hürden für eine Fortsetzung der Koalition vermeiden - und der Anführer der GroKo-Kritiker reiht sich ein. Juso-Chef Kevin Kühnert warnt seine Partei nun vor einem vorschnellen Ausstieg. "Wer eine Koalition verlässt, gibt einen Teil der Kontrolle aus der Hand", sagte er der "Rheinischen Post". Das sollten die SPD-Delegierten des Parteitags am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+