Plus Kritik an FDP

Grüne nehmen Kurs auf Opposition

Es hätte ein Parteitag des Aufbruchs nach Jamaika werden sollen. Aber daraus wurde nichts. Also blicken die Grünen etwas trotzig nach vorn. Die Zukunft heißt wohl wieder Opposition. Dann aber richtig.

25.11.2017 UPDATE: 25.11.2017 08:58 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Parteispitze
Der Vorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Cem Özdemir, und die Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt werden auf dem Parteitag von den Delegierten gefeiert. Foto: Kay Nietfeld

Berlin (dpa) - Die Grünen stellen sich nach dem Scheitern der Jamaika-Gespräche auf vier weitere Jahre in der Opposition ein und gehen auf Konfrontationskurs vor allem zur FDP.

Zugleich betonten sie auf ihrem Parteitag am Samstag in Berlin die Bereitschaft zu weiteren Gesprächen und hielten sich die Möglichkeit einer schwarz-grünen Minderheitsregierung offen. Kritik an den Kompromissen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+